Anlässlich der Jahresmitgliederversammlung am 28.02.2019 wurde auch der Vorstand der Frauenunion neu gewählt.

Einstimmig zur Vorsitzenden wurde Angelika Deutsch in ihrem Amt wieder bestätigt,  ebenso die stell. Vorsitzende Ute Brandes, sowie die Schriftführerin Sylvia Flor-Gerth.

Als Beisitzerinnen fungieren zukünftig Elke Unckenbold, Hannah Christokat, Ilka Wawer und Maria Götze.

Im Rahmen der Vorstandswahlen gab die Vorsitzende einen Überblick über die Aktivitäten der Frauenunion.

Neben Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Kreisfrauenunion, wurden auch wieder Büchertische organisiert.

Gegen eine Spende haben wieder viele Bücher interessierte Leser gefunden.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Büchertische bei gutem Wetter auf dem Kirchplatz geben.

Berichtet wurde auch aus dem Arbeitskreis „zukunftsfähige Gestaltung von Kinderspielplätzen“ . In verschiedenen Sitzungen im vergangenen Jahr wurde Einvernehmen erzielt, am Kirchplatz Spielgeräte für Kinder verschiedener Altersgruppen aufzustellen.

von links: Elke Unkenbold, Angelika Deutsch, Ilka Wawer, Hannah Christokat, Maria Götze, Ute Brandes, Sylvia Flor-Gerth