v.l. Gerd Neufang, Muriel Jerrentrup (Junge Union), Harm Adam

Klinikum Hann. Münden – Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

29. Juli 2017

Mindestens 34 Millionen Euro werden in Hann. Münden für die Gesundheit investiert. Harm Adam (CDU-Landtagskandidat) begleitet von Muriel Jerrentrup (Junge Union) und dem Vorstand des CDU Stadtverband Hann. Münden führten bei der Besichtigung sehr informative Gespräche. Highlights waren neben der modernsten Haustechnik, die von dem Leiter der technischen Abteilung kompetent vorgestellt wurde, die hell, freundlich und dem digitalen Zeitalter angepassten Patientenzimmer und die Funktionsräume.

Persönliche Gespräche mit dem ärztlichen Leiter, der Krankenhausseelsorge, der Pflegedienstleitung, der Leitung von DaVita und den vielen Mitarbeiter/innen rundeten das Bild des derzeitigen Krankenhausausbaus ab.

Besonders hervorzuheben war der Informationsaustausch mit der Leitung der Krankenpflegeschule, Frau Sonja Diedrich, die mit Ihren engagierten Team unsere jungen Erwachsenen motiviert, sich im Gesundheitswesen ausbilden zu lassen.

Link zur Ausbildung

Keine leichte Aufgabe, da die Rahmenbedingungen sich in Zukunft ändern werden. Stichwort: Generalisierte Ausbildung (Altenpflege,Krankenpflege,Kinderkrankenpflege zwei Jahre zusammen, dann Möglichkeit der Spezialisierung).

Neben den vielen Infos wurde auch für das leiblich Wohl von der hauseigenen Serviceabteilung gesorgt. Bei einer leckeren Tasse Kaffee mit einer Brezel entstanden im Festzelt noch viele Gespräche mit verantwortlichen der Feuerwehr, des THW, dem Behindertenbeautragten, der Presse um hier nur einige zu erwähnen.

Insgesamt stellt Harm Adam mit dem CDU Stadtverband Hann. Münden fest, das die bisherigen Investitionen in die Krankenhauslandschaft von Hann. Münden richtig und notwendig waren. Wir wünschen allen Mitarbeiter/innen und der Leitung alles Gute bei den baldigen Umzug in die neuen Räumlichkeiten.

v.l. Gerd Neufang (CDU Stadtverband Hann. Münden), Muriel Jerrentrup (Junge Union), Harm Adam (CDU-Landtagskandidat)

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]