Frauen Union

Der neu gewählte Vorstand der Frauenunion des CDU Stadtverbandes Hann. Münden hat bereits erste Pläne für die kommenden Monate.

Eines ihrer wichtigsten Ziele ist es, mehr Frauen zu motivieren, sich in politischen Ämtern zu engagieren und damit die politische Repräsentation von Frauen zu erhöhen. Hierfür plant die Frauenunion eine Reihe von Veranstaltungen, bei denen Frauen die Möglichkeit haben, sich über politische Themen zu informieren und ihre Meinungen und Ideen auszutauschen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen der Frauenunion ist es, die Stellung von Frauen in der Gesellschaft und im Beruf zu stärken. Hierfür möchte die Frauenunion enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und Organisationen aufbauen und pflegen, um mehr Chancengleichheit für Frauen zu schaffen.

Auch im Bereich der Bildung möchte die Frauenunion aktiv werden. Hier geht es vor allem darum, junge Mädchen und Frauen zu motivieren, sich für technische und naturwissenschaftliche Fächer zu interessieren und damit ihre Karrieremöglichkeiten zu erweitern.

Der neu gewählte Vorstand ist motiviert und bereit, sich für die Rechte und Interessen von Frauen einzusetzen. Mit ihren Plänen und Aktivitäten möchte die Frauenunion einen Beitrag zu einer Gesellschaft leisten, in der Frauen und Männer gleichermaßen geschätzt und gefördert werden.

Der neue Vorstand

Angelika Deutsch Vorsitzende