Bernd Althusmann kommt nach Hann. Münden

21. September 2022

Der Landtagswahlkampf geht in seine heiße Phase. Die Wahlplakate hängen bereits und die Briefwahl hat begonnen. In weniger als einem Monat wissen wir, ob es uns als CDU gelungen ist, wieder stärkste Kraft in Niedersachsen zu werden – mit einem hoffentlich klaren Regierungsauftrag.

Die Wahl am 9. Oktober wird auch eine Abstimmung über die Ampel, und der noch amtierende Ministerpräsident der SPD ist ein Teil der Ampel. Nach zehn Jahren im Amt braucht es einen Führungswechsel im Land, weil SPD und Grüne in dieser Krise unverantwortlich und zum Schaden der Menschen notwendige Maßnahmen nicht entscheiden. Um Niedersachsens vorhandene Chancen gemeinsam mit den Menschen richtig zu nutzen, braucht es den Willen zur Gestaltung, nicht nur ein müdes ‚weiter so‘. Es ist Zeit, ein neues Kapitel zu schreiben. Zusammen mit unserem Spitzenkandidaten Dr. Bernd Althusmann sowie qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten haben wir einen klaren Plan für die Menschen in unserem Land!  Der CDU Stadtverband Hann. Münden möchte mit seinen Mitgliedern in die spannendsten Wochen des politischen Jahres starten und lädt herzlich zur Marktplatztour mit dem Spitzenkandidaten Dr. Bernd Althusmann ein.  Am Samstag, dem 24. September 2022, kommt Dr. Bernd Althusmann mit seinem Team zu einer öffentlichen Wahlkampfveranstaltung von 14.15 Uhr bis 15.30 Uhr nach Hann. Münden.  Bereits ab 13.00 Uhr wird der CDU Stadtverband auf dem Kirchplatz am Fuße der St.-Blasius-Kirche Eseltreiber-Denkmal zur Landtagswahl informieren. Gemeinsam soll ein Zeichen gesetzt werden, dass die CDU in Hann. Münden und Südniedersachsen stark aufgestellt ist. So wird an diesem Tag nicht nur der Spitzenkandidat und zukünftige Ministerpräsident, sondern auch Landtagskandidat Ludwig Theuvsen unterstützt, der für uns in den nächsten Niedersächsischen Landtag gewählt werden soll.  Bei einer anschließenden Diskussions- und Fragerunde möchte Dr. Bernd Althusmann mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

#weiterspringen #cdu #briefwahl #wahl