„Fritz Zuhörtour 2019“ Sommertour des Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler

13. August 2019

Termine am Donnerstag, 14. August 2019, in Dransfeld, dem Niemetal und Hann. Münden

Auch am Mittwoch, den 14. August 2019 ist der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) auf seiner Zuhörtour unterwegs.

Der Tourtag startet um 11:15 Uhr im Erlebnisbad Dransfeld. Alle Themen rund um das Freizeitan- gebot vor Ort und aktuelle Herausforderungen wie beispielsweise die Nicht-Schwimmerquote und Modernisierungsmaßnahmen stehen im Fokus.
Um 13.00 Uhr mit Treffpunkt auf dem Rittergut Imbsen geht es um die aktuelle Problematik des Waldsterbens. Insbesondere Schäden durch Trockenheit und Borkenkäferbefall haben mittlerweile gravierende Auswirkungen. Klimaschutz, Erholungsraum Wald und Holzverarbeitung brauchen Lösungen.

Ab 15:00 Uhr ist Güntzler in Hann. Münden vor Ort und besucht die VHS. Gesprächsstoff bietet sowohl das Bildungsangebot als auch die derzeitigen Kooperationen. Anschließend geht es zur Wanfrieder Schlagd um Näheres über die Idee der geplanten Surfer Welle am Nadelwehr zu erfah- ren. Fritz Fehrensen, Initiator und Investor, steht Rede und Antwort hinsichtlich des Projektes. Abschließend steht mit 16.30 Uhr die Kleiderkammer des Roten Kreuzes und deren umfangreiches Angebot auf dem Programm.

Alle Termine sind öffentlich und können für den direkten Kontakt und Dialog genutzt werden.

11:15 Uhr: Erlebnisbad Dransfeld, Zum Hohen Hagen 10 in 37127 Dransfeld

13:00 Uhr: Rittergut Imbsen, Dorfstraße 9, 37127 Niemetal