Video-Pressekonferenz von Kramp-Karrenbauer: Grundsatzprogramm

24. März 2018

Im Dezember 2020 will die CDU auf einem Parteitag ihr neues Grundsatzprogramm verabschieden. Das sagte Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer im Anschluss an die Sitzungen von CDU-Präsidium und Bundesvorstand. Beide Gremien hätten ihren Vorschlag dazu einstimmig angenommen. „Uns ist wichtig, dass die Impulse und Vorschläge zum Grundsatzprogramm dazu von der Basis aus initiiert werden, also von unten nach oben“, sagte Annegret Kramp-Karrenbauer im Konrad-Adenauer-Haus vor Vertretern der Presse in Berlin. Im weiteren Prozess seien auch die Vorbereitungen auf unterschiedliche Wahlen und Wahlkämpfe zu berücksichtigen.[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]