Ihre Kandidaten für Hemeln


Die Ziele für Hemeln

Wir wollen uns für die hohe Lebensqualität und den gesellschaftlichen Zusammenhalt der in unserem Dorf lebenden Familien, den Vereinen und unseren Senioren einsetzen. Nur mit einer starken Stimme im Stadtrat können die Interessen unseres Dorfes berücksichtigt werden.

Wir wollen uns stark machen, dass sich auch die jungen Hemelner und Hemelnerinnen und die, die es werden wollen, auch aktiv in die Gestaltung unseres Dorfes einbringen können. Unser Dorf hat nicht nur Zukunft – unser Dorf soll Zukunft für alle sein, die hier leben und arbeiten wollen.

Der Erhalt und der Ausbau neuer Einrichtungen und Geschäfte ist die Grundlage für ein lebendiges Dorf. Traditionen und frische Ideen miteinander zu verbinden ist das Elixier für eine Generationen übergreifende Dorfgestaltung.

Unsere Grundschule, unser Kindergarten und die Gemeinschaft sowie die Veranstaltungen im Ort, die das Gemeinwohl aller stärken, müssen erhalten bleiben.

Eine Verbindung zur Stadt und dem Gremium Stadtrat werden wir zukünftig durch unser Ortsratmitglied Sylvia Flor-Gerth mit Ihrer Stimme / Kreuz haben können.

Sylvia Flor-Gerth

27.09.1971
Versicherungsfachwirtin

Kandidiert für…

Kreistag – Listenplatz 7
Stadtrat – Listenplatz 8
Ortsrat Hemeln – Listenplatz 1

Warum kandidiere ich? 

Gern möchte ich meine bisherigen Erfahrungen mit der politischen Arbeit, des Mitarbeitens im Ortsrat, mein Engagement und Einsatz für alle Bürgerinnen und Bürger hier vor Ort in Hemeln, Glashütte und Bursfelde sowie in der Stadt Hann.Münden einbringen und die Zukunft mit gestalten. Hemeln ist ein Ort der Zukunft und sollte für junge Familie sowie für unsere Senioren ein toller Ort und Lebensmittelpunkt sein. Der Erhalt der Grundschule, des Kindergartens sowie die Vereinstätigkeiten müssen attraktiv gestaltet und erhalten bleiben. 

Warum soll man mich Wählen?

Zukunft mit gestalten, anpacken nicht zugucken! Dies ist meine Voraussetzung das Amt im Ortsrat, Stadtrat oder im Kreistag anzunehmen und mich für jeden unserer Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Zuhören, Herausforderungen erkennen, Lösungen erarbeiten und gemeinschaftlich umsetzen, das ist meine Stärke. Vorbild sein für junge Menschen Mut zu haben sich für unsere Gesellschaft einzusetzen und die Zukunft gemeinsam zu gestalten. 

André Hirschel

03.10.1981
Verkaufsleiter

Kandidiert für…

Ortsrat Hemeln – Listenplatz 2

Warum kandidiere ich? 

Ich stelle mich zur Wahl, um die Interessen von und für Hemeln vertreten zu dürfen. Handeln und nicht zuschauen! Hemeln als lebendiges Dorf ist ein wichtiger Bestandteil Hann.Mündens und leistet einen vorbildlichen Beitrag in der Stadtgemeinschaft. Entscheidungen für das Dorf müssen pragmatisch und ohne unnötigen Verwaltungsaufwand umgesetzt werden.

Warum soll man mich Wählen?

Zukunft mit gestalten, anpacken nicht zugucken! Dies ist meine Voraussetzung das Amt im Ortsrat, Stadtrat oder im Kreistag anzunehmen und mich für jeden unserer Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Zuhören, Herausforderungen erkennen, Lösungen erarbeiten und gemeinschaftlich Ich möchte mich mit frischen Ideen und Argumenten aktiv für die Interesse unseres Dorfes Hemeln einsetzen. Mit der selben Beharrlichkeit, die viele Hemelner zum Erhalt der Grundschule aufgebracht haben, möchte ich in Hemeln im Ortsrat aktiv mitgestalten. Hemeln hat eine sehr gut funktionierende Dorfgemeinschaft, die erhalten werden muss. Mit guten Beispiel auch über die Dorf- und Stadtgrenzen hinaus möchte ich für Hemeln werben. „Hemeln macht Schule“